Wittwer Haustechnik GmbH

Ihr Sanitär- und Heizungsspezialist im Grossraum Baden

Die Wittwer Haustechnik GmbH in Turgi ist auf die Installation aller Sanitäranlagen und Apparate in Neu- und Umbauten sowie deren Unterhalt spezialisiert. Wir renovieren Badezimmer und Küchen und unterstützen Sie von der Planung bis zur Ausführung stets professionell und kompetent. Auch beraten wir Sie hinsichtlich umweltfreundlicher Solar- und Photovoltaikanlagen. Rufen Sie uns für mehr Informationen an.

Wittwers Generationenbetrieb

Die heutige Firma Wittwer Haustechnik GmbH hat eine lange Geschichte. Vor mehr als achtzig Jahren machte sich Fritz Wittwer als Schmied selbständig. Er war als junger Mann im Jahre 1920 aus dem Emmental ausgewandert und hatte sein Glück im kleinen Vogelsang im Aargau versucht. Dort hatte er ein Haus mit zwei Wohnungen und einer Schmiede gekauft. Er bezog die Wohnung direkt neben der Schmiede. Seine Werkstatt musste er noch etwas umbauen, bevor er mit dem Arbeiten beginnen konnte.

Sein Sohn Ernst absolvierte nach seiner Schulzeit, 1939, die Lehre als Huf- und Wagenschmied bei seinem Vater. Nach erfolgreichem Abschluss bestand er später auch die Meisterprüfung in diesem Fach und machte dann eine Zusatzlehre als Sanitärmonteur.

Mit seiner Frau Trudi hatte Ernst Wittwer zwei Söhne, René und Erich. Auch René machte eine Lehre als Schmied bei seinem Vater. Er führt heute sein eigenes Geschäft als Wintergartenbauer. Erich entschied sich, Sanitärmonteur zu werden und konnte seine Lehre 1973 in einem kleinen Sanitärbetrieb im Nachbardorf Turgi beginnen. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er noch zwei Jahre in seinem Lehrbetrieb. Als er die Rekrutenschule beendet hatte, trat er, mit 20 Jahren, in die Firma seines Vaters ein und baute den Betriebszweig Sanitär aus. 10 Jahre später, 1988, übernahm er die Firma im Sanitärbereich unter dem Namen Erich Wittwer Sanitäre Anlagen / Installationen.

Wiederum 10 Jahre später, am 1.10.1998, wurde daraus die Wittwer Haustechnik GmbH. Der Betrieb zog in grössere Werkstatt- und Büroräume an die Allmendstrasse 50 in Turgi um. Das Gebäude, in dem früher im Parterre eine Coopfiliale war, eignete sich gut für Werkstatt, Büros und Lager. Nach kurzer Umbauzeit konnten die Räumlichkeiten im Januar 2003 bezogen werden.

Spezialisiert hat sich die Firma im Laufe der Jahre auf Badezimmer-Umbauten von der Planung bis zur Ausführung.

01. Oktober 2014 wurden die Aktien der Firma Wittwer Haustechnik zu 100% von den neuen Geschäftsleiter Madrid Lufi, Urs Grieder und Philipp Magni übernommen.

Januar 2015 - Einführung der CAD-Planung Haustechnik für Heizung, Lüftung und Sanitär. Servicefahrzeuge, Einrichtungen und EDV-Anlage wird auf der neusten Stand der Technik erneuert. Die Homepage der Wittwer Haustechnik GmbH wird ebenfalls überarbeitet und den heutigen Anforderungen angepasst.

März 2015 - Einführung des 24 Stundenpikett Dienstes für unsere Kunden

August 2016 - Die Planungsabteilung wird mit einem Haustechnikplaner-Lehrling verstärkt. Mit der ständigen Ausbildung von 2-3 Lehrlingen wird ein Beitrag geleistet zur Sicherung der Nachwuchs in der Haustechnik Branche.

01.01.2018 - " Happy Birthday Wittwer Haustechnik GmbH wird 30 Jahre alt " !!

Zu diesem Zeitpunkt beschäftigt die Firma Wittwer Haustechnik GmbH 12 Mitarbeiter mit eingerichteten Fahrzeugen.





Partnerschaften

Praktische Informationen

Allmendstrasse 50 5300 Turgi

Mo-Fr: 07:00-12:00,13:30-17:30